Mit einem mal war sie da die neue Welt: Arbeiten im Home Office. Was noch lange undenkbar galt wurde Realität. Home Office bis zu 80% sind keine Seltenheit mehr. Als Smart Daddy arbeitet mal viel zu Hause und wenn ich mich so bei Kollegen umsehe oft mit einer schlechten Ausrüstung. Ein Handwerket kommt auch nicht mit Aldi Werkzeug auf die Baustelle. Ich habe lange recherchiert um für mich das optimale Setting zu wählen und Top Produkte zu verwenden. Schritt für Schritt habe ich die für mich richtige Ausrüstung sorgfältig zusammen gestellt:

Meine erste Anschaffung war eine ergonomisch geformte Logitech Maus Mx 3 Master. Ein krasser Effizienz-Zugewinn (funktioniert für MAC und Windows), den ich nicht mehr missen möchte:

Gefolgt von einer Logitech Tastatur mit der Tippen einfach Spass macht:

Um die Peripherie Geräte anzuschliessen benötigt man eine Dockingstation, die mindesten 100 Watt durch die Leitung lässt. Dies schaffen leider die wenigsten und wenn dies aber der Fall ist, dann lädt das Kabel auch den PC nebenbei und man benötige ein Stromkabel weniger:

Mein HP Monitor mit dem ich ebenfalls sehr zufrieden bin habe ich auf eine Monitorarm montiert, so kann man den Monitor in Höhe und Neigung optimal verstellen.

Die Augen müssen geschont sein. Blendungsfreies Licht hilft dabei sehr, insbesondere Abends. Dazu habe ich mich für das Yeelight entschieden.

Auch ein Power PC von Lenovo mit einer schnelle SSD Karte war für mich eine wichtige Anschaffung.

Und als letzten wichtigen Punkt war die Anschaffung eine Otha Webcam für mich sehr wichtig, da wir sehr viele MS Teams und Zoom Calls bei der Arbeit haben:

So macht das Home Office mehr Spass und ich setze mich gerne auf meine Herman Miller Aeron Stuhl an meinen IKEA Tisch, der höhenverstellbar ist. Ich hoffe ich konnte Dir so den einen oder anderen guten Tip mitgeben.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.